Um mal den Anfang zu machen...

Alles, was euch zum Thema EA80 auf dem Herzen liegt...

Moderatoren: Micha, MK

vitriol
Re: Hallo Leute,

Beitrag von vitriol »

Akuma hat geschrieben:ich platz hier jetzt einfach mal mit nem anderen Thema rein:

Weis jemand wie ich an n paar EA80 platten rankomme, die mir noch fehlen?
Zum Thema Lieblingsalbum: Ich tendiere auch stark zum Grünen Apfel, danach wohl Schauspiele und 202
du meinst jetzt vinyl ? ich hatte die schweinegott nach erscheinen zu meiner völligen überraschung in einem berliner "saturn" gekriegt ...allerdings natürlich nur als cd......
Akuma

Beitrag von Akuma »

vitriol hat geschrieben:
du meinst jetzt vinyl ? ich hatte die schweinegott nach erscheinen zu meiner völligen überraschung in einem berliner "saturn" gekriegt ...allerdings natürlich nur als cd......

Das ist mir vorerst echt egal, hauptsache ich hör' die mal. In 'nem Saturn hab ich noch keine CD von jenen (wat n knaller) gefunden; bei Müller bin ich nur damals auf die Schauspiele, Vorsicht Schreie '04, und Alle Ziele gestoßen. Naja, und Berlin liegt nich unbedingt auf meinem Heimweg ^^

Trotzdem danke für eure Infos. Ich werd da schon mal rankommen.
winterspeck
Beitrag von winterspeck »

aporpos: wären vinyl neuauflagen nicht auch mal irgendwann an der zeit? wenn die (meist auch musikalisch wenig interessanten) mini-veröffentlichungen schon in ihrer machart den raritätenstatus integriert haben muss man die regulären scheiben nicht auch noch ebay-kompatibel machen.
winterspeck
Beitrag von winterspeck »

da es keine edit-funktion erfolgt so die korrektur der tippschweinerei. es heißt latürnich "apropos".
birne

Beitrag von birne »

@akuma:

probiers mal im suppenkazper mailorder
der ist zwar nicht der billigste aber du bekommst dort fast alles
die platten die du willst auf jeden fall
Akuma

Beitrag von Akuma »

@ birne

Ah, danke. Jetzt hab ich auch rausgefunden warum ich vorher bei punk-shop.com nix gefunden hab; die haben nämlich EA 80 <-so geschrieben (mit Leerzeichen dazwischen). Wer macht denn so was?
tonreg

Zwar nicht EA80

Beitrag von tonreg »

Akuma hat geschrieben:
vitriol hat geschrieben: aber 7" die böse Hand und 7" Putten -Entschuldigung biete ich Interessierten zum Angebot. VB max gewinnt ... schweren Herzens, aber
wat soll ma' machen? Kontakt über das Board hier...
tonreg

Re: Zwar nicht EA80

Beitrag von tonreg »

aber 7" die böse Hand und 7" Putten -Entschuldigung biete ich Interessierten zum Angebot. VB max gewinnt ... schweren Herzens, aber
wat soll ma' machen? Kontakt über das Board hier...

p.s. wie blöd kann man sein...
badhotrod

Beitrag von badhotrod »

Hm, hier ist ja lang nix eingetragen wurden...

Ich kann mich nur denen anschließen, die sich nicht unbedingt für eine bestimmte Scheibe entscheiden können in diesem Zusammenhang.

Ich bekomme z.B. bei verschiedensten Text- und/oder Musik-Passagen verschiedenster EA 80 Releases regelmäßig 'ne Gänsehaut, weil mich das alles sehr berührt (im positiven Sinne). Diese unbeschreiblich gehaltvollen Formulierungen von Gedanken, die mir selbst oft so schwer fallen (sie in Worte zu fassen, meine ich)...es ist eine Art Faszination, ja fast Magie, die ich verspüre, weil mir die Texte an so vielen Punkten so sehr aus dem Herzen sprechen und ihnen eine unglaubliche Präzision & Metaphorik innewohnt, die ich selbst nicht für möglich hielt (bevor ich EA 80 vor ca. 15 Jahren das erste Mal hörte). Das ganze läuft unabhängig von dieser oder jener LP ab, es ist mehr dieses (für mich jedenfalls) undefinierbare Ganze, dass mich alle EA 80 Platten lieben läßt, ich möchte keine davon missen......

EA 80 sind für mich definitiv die beste deutschsprachige Band, die es jeh gab!!!
Samsa

Beitrag von Samsa »

Mein klarer Favourit: alle EA80 Alben auf einer Vinyl....leider nur Wunschdenken :(
nepper
Beitrag von nepper »

Kein Wunschdenken... mit Geduld, ebay und Flohmärkten ist es möglich... ohne dabei mehr als 20 € für eine Scheibe zu zahlen...

Und die Konzerte natürlich :-)
ploy
Beitrag von ploy »

momentan die Letzte, gefolgt von "202" (so viele Pop-Hits halt), "Grüner Apfel" (meine erste überhaupt, und auch sonst abwechslungsreicher Epos-Hammer). Alles andere wechselt sich munter ab.

Achja: Ich verabscheue alle Leute und Bands, die "Häuser" covern.
Keule

Beitrag von Keule »

Grüner Apfel
jcash

Beitrag von jcash »

202
einzelne sonx immer auch von den anderen, aber 202 haut mich immer um

hööre grad korn
EX-LADYSHAVE

Beitrag von EX-LADYSHAVE »

eigentlich die "202"...warum,kann ich jetzt aber irgendwie nicht sagen/schreiben !?!?
Zuletzt geändert von EX-LADYSHAVE am 01.07.2020, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Burfeind

Beitrag von Burfeind »

die 202 und Alle Ziele sind bisher für mich die besten Platten
Surrogat

Beitrag von Surrogat »

Ich habe bisher nur die "Schauspiele", "Schweinegott" und "Alle Ziele". Von denen gefällt mir letztere am Besten, alleine schon wegen "Fix-Punkt" und "Waldmenschen".

Die anderen beiden haben zwar auch überwiegend großartige Songs, aber leider auch ein paar Schwachstellen. Demnächst werde ich mir neben der ganz neuen aber auch noch eine andere EA80-Platte zulegen, wenn diese wie angekündigt neu veröffentlicht werden.

Irgendwelche Tipps mit welcher ich weitermachen sollte? "Grüner Apfel" reizt mich ja schon irgendwie sehr...
EX-LADYSHAVE

Beitrag von EX-LADYSHAVE »

Edit.
Zuletzt geändert von EX-LADYSHAVE am 01.07.2020, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
gaerwin

Beitrag von gaerwin »

Surrogat hat geschrieben:Ich habe bisher nur die "Schauspiele", "Schweinegott" und "Alle Ziele". Von denen gefällt mir letztere am Besten, alleine schon wegen "Fix-Punkt" und "Waldmenschen".

Die anderen beiden haben zwar auch überwiegend großartige Songs, aber leider auch ein paar Schwachstellen. Demnächst werde ich mir neben der ganz neuen aber auch noch eine andere EA80-Platte zulegen, wenn diese wie angekündigt neu veröffentlicht werden.

Irgendwelche Tipps mit welcher ich weitermachen sollte? "Grüner Apfel" reizt mich ja schon irgendwie sehr...
Grüner Apfel ist sehr wichtig natürlich, allerdings würde ich zuerst die Vorsicht Schreie empfehlen, denn damit fing es so richtig an!
autist

Beitrag von autist »

also ich habe beide 10"s, die vinyl-alben und die december 7" und aus dieser auswahl gefällt mir wohl die schauspiele am besten. vielleicht liegt das auch nur an dem song der ableser...
Antworten