du meinst jetzt vinyl ? ich hatte die schweinegott nach erscheinen zu meiner völligen überraschung in einem berliner "saturn" gekriegt ...allerdings natürlich nur als cd......Akuma hat geschrieben:ich platz hier jetzt einfach mal mit nem anderen Thema rein:
Weis jemand wie ich an n paar EA80 platten rankomme, die mir noch fehlen?
Zum Thema Lieblingsalbum: Ich tendiere auch stark zum Grünen Apfel, danach wohl Schauspiele und 202
Um mal den Anfang zu machen...
Re: Hallo Leute,
vitriol hat geschrieben:
du meinst jetzt vinyl ? ich hatte die schweinegott nach erscheinen zu meiner völligen überraschung in einem berliner "saturn" gekriegt ...allerdings natürlich nur als cd......
Das ist mir vorerst echt egal, hauptsache ich hör' die mal. In 'nem Saturn hab ich noch keine CD von jenen (wat n knaller) gefunden; bei Müller bin ich nur damals auf die Schauspiele, Vorsicht Schreie '04, und Alle Ziele gestoßen. Naja, und Berlin liegt nich unbedingt auf meinem Heimweg ^^
Trotzdem danke für eure Infos. Ich werd da schon mal rankommen.
- winterspeck
Akuma hat geschrieben:vitriol hat geschrieben: aber 7" die böse Hand und 7" Putten -Entschuldigung biete ich Interessierten zum Angebot. VB max gewinnt ... schweren Herzens, aber
wat soll ma' machen? Kontakt über das Board hier...
Re: Zwar nicht EA80
aber 7" die böse Hand und 7" Putten -Entschuldigung biete ich Interessierten zum Angebot. VB max gewinnt ... schweren Herzens, aber
p.s. wie blöd kann man sein...
p.s. wie blöd kann man sein...
Hm, hier ist ja lang nix eingetragen wurden...
Ich kann mich nur denen anschließen, die sich nicht unbedingt für eine bestimmte Scheibe entscheiden können in diesem Zusammenhang.
Ich bekomme z.B. bei verschiedensten Text- und/oder Musik-Passagen verschiedenster EA 80 Releases regelmäßig 'ne Gänsehaut, weil mich das alles sehr berührt (im positiven Sinne). Diese unbeschreiblich gehaltvollen Formulierungen von Gedanken, die mir selbst oft so schwer fallen (sie in Worte zu fassen, meine ich)...es ist eine Art Faszination, ja fast Magie, die ich verspüre, weil mir die Texte an so vielen Punkten so sehr aus dem Herzen sprechen und ihnen eine unglaubliche Präzision & Metaphorik innewohnt, die ich selbst nicht für möglich hielt (bevor ich EA 80 vor ca. 15 Jahren das erste Mal hörte). Das ganze läuft unabhängig von dieser oder jener LP ab, es ist mehr dieses (für mich jedenfalls) undefinierbare Ganze, dass mich alle EA 80 Platten lieben läßt, ich möchte keine davon missen......
EA 80 sind für mich definitiv die beste deutschsprachige Band, die es jeh gab!!!
Ich kann mich nur denen anschließen, die sich nicht unbedingt für eine bestimmte Scheibe entscheiden können in diesem Zusammenhang.
Ich bekomme z.B. bei verschiedensten Text- und/oder Musik-Passagen verschiedenster EA 80 Releases regelmäßig 'ne Gänsehaut, weil mich das alles sehr berührt (im positiven Sinne). Diese unbeschreiblich gehaltvollen Formulierungen von Gedanken, die mir selbst oft so schwer fallen (sie in Worte zu fassen, meine ich)...es ist eine Art Faszination, ja fast Magie, die ich verspüre, weil mir die Texte an so vielen Punkten so sehr aus dem Herzen sprechen und ihnen eine unglaubliche Präzision & Metaphorik innewohnt, die ich selbst nicht für möglich hielt (bevor ich EA 80 vor ca. 15 Jahren das erste Mal hörte). Das ganze läuft unabhängig von dieser oder jener LP ab, es ist mehr dieses (für mich jedenfalls) undefinierbare Ganze, dass mich alle EA 80 Platten lieben läßt, ich möchte keine davon missen......
EA 80 sind für mich definitiv die beste deutschsprachige Band, die es jeh gab!!!
- EX-LADYSHAVE
eigentlich die "202"...warum,kann ich jetzt aber irgendwie nicht sagen/schreiben !?!?
Zuletzt geändert von EX-LADYSHAVE am 01.07.2020, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe bisher nur die "Schauspiele", "Schweinegott" und "Alle Ziele". Von denen gefällt mir letztere am Besten, alleine schon wegen "Fix-Punkt" und "Waldmenschen".
Die anderen beiden haben zwar auch überwiegend großartige Songs, aber leider auch ein paar Schwachstellen. Demnächst werde ich mir neben der ganz neuen aber auch noch eine andere EA80-Platte zulegen, wenn diese wie angekündigt neu veröffentlicht werden.
Irgendwelche Tipps mit welcher ich weitermachen sollte? "Grüner Apfel" reizt mich ja schon irgendwie sehr...
Die anderen beiden haben zwar auch überwiegend großartige Songs, aber leider auch ein paar Schwachstellen. Demnächst werde ich mir neben der ganz neuen aber auch noch eine andere EA80-Platte zulegen, wenn diese wie angekündigt neu veröffentlicht werden.
Irgendwelche Tipps mit welcher ich weitermachen sollte? "Grüner Apfel" reizt mich ja schon irgendwie sehr...
- EX-LADYSHAVE
Grüner Apfel ist sehr wichtig natürlich, allerdings würde ich zuerst die Vorsicht Schreie empfehlen, denn damit fing es so richtig an!Surrogat hat geschrieben:Ich habe bisher nur die "Schauspiele", "Schweinegott" und "Alle Ziele". Von denen gefällt mir letztere am Besten, alleine schon wegen "Fix-Punkt" und "Waldmenschen".