Neues Album bald!

Alles, was euch zum Thema EA80 auf dem Herzen liegt...

Moderatoren: Micha, MK

Supernova

Beitrag von Supernova »

Also ich habe mir die Platte über Slowboy Records bestellt! Die kostet incl. Porto 20 €! Ich habe auch nachgefragt was das besondere bei der LP / CD ist, habe aber nur als Antwort bekommen das es eine spezielle Mailorderversion ist! Die LP Neuauflagen und die Single von der Nico im Interview sprach werden auch über Slowboy Records erscheinen oder erhältlich sein ... wie auch immer!!!
Mofa

Beitrag von Mofa »

Tja bei amazon kostet sie sogar 22 €, wat da wohl dabei sein wird....?

z.B. bei Flight 13 nur 11,5 €!

Vielleicht nen Reisegutschein?!
Oddel

Beitrag von Oddel »

Mofa hat geschrieben:Tja bei amazon kostet sie sogar 22 €, wat da wohl dabei sein wird....?

z.B. bei Flight 13 nur 11,5 €!

Vielleicht nen Reisegutschein?!
... falsch... Bei Amazon ist eh nur Wucher... Bei SlowBoy ist weißes Vinyl mit nem schicken Covermaterial (gefaserte Pappe mit echtem Fotocover - natürlich nicht mit unseren Fressen drauf) in einer nicht so hohen Auflage... ich glaub 300 Stück oder so. Ansonsten gibt's dann für weniger Kohle schwarzes Vynil mit normaler grauer Pappe als Cover... Diese gibt's bei Flight13 und dann auch bei SlowBoy... Die Preise bei Flight13 und SlowBoy sollten dann auch bei 11,50€ sein... andere Mailorders schalagen dann auch noch ihre Margen drauf. ALSO: besser immer auf Konzerten kaufen - ist billiger !!!
Natürlich werden die Sondererstauflagen irgendwann bei ebay auftauchen... das ist uns schon klar... ist aber soundmäßig nichts anderes als die "normale" Auflage. Wer dann mehr dafür bei ebay bezahlt ist eh selber schuld... Sammler sind eh schräge Köpfe... und laßt euch gesagt sein: Martin ist auch ein Sammler, und Sammler zahlen fast jeden Preis...

... kann mir nicht passieren... sag ich euch.... in diesem Sinne

Gute Nacht, und träumt süß...
ploy
Beitrag von ploy »

das mit amazon kapier ich nicht, also wieso die grad bei euch so nen preis machen. sonst verkloppen die nicht wirklich teurer als anderswo.
Mofa

Beitrag von Mofa »

Oddel hat geschrieben:[
Bei SlowBoy ist weißes Vinyl mit nem schicken Covermaterial (gefaserte Pappe mit echtem Fotocover - natürlich nicht mit unseren Fressen drauf) in einer nicht so hohen Auflage...
Hört sich ja nett an...weißt du zufällig auch, ob die CD ebenfalls die Materialien aufweist...nein nicht Vinyl, aber die Pappe und so...??
MK
Beitrag von MK »

Mofa hat geschrieben:...weißt du zufällig auch, ob die CD ebenfalls die Materialien aufweist...nein nicht Vinyl, aber die Pappe und so...??
nein, die CD gibt es nur in einer version (siebdruckcover)
Mofa

Beitrag von Mofa »

MK hat geschrieben:
Mofa hat geschrieben:...weißt du zufällig auch, ob die CD ebenfalls die Materialien aufweist...nein nicht Vinyl, aber die Pappe und so...??
Liegt dann der LP und CD irgendetwas bei...was den Preis von 20 € rechtfertigt....nicht das die Musik nicht solch einen Preis rechtfertigen würde, aber wenn sie anderswo billiger kommt wärs ja blöde dort zu bestellen!

Weißes Vinyl und limitierung ist für viele ja ein Kaufargument, aber die gleiche CD, wie für 11,5 €, dort für 20 € kaufen wär ja Blödsinn!
MK
Beitrag von MK »

Mofa hat geschrieben:Liegt dann der LP und CD irgendetwas bei...was den Preis von 20 € rechtfertigt....
die "deluxe version" kommt in weißem Vinyl, geklebtem spezial(papp)cover mit textblatt/orginalphotos, weiterer (handbemalter oder beschriebener) umverpackung und badge. meines wissens soll die aber nicht limitiert sein...
von der CD gibt es nur eine normale version.
Schmitti

Beitrag von Schmitti »

Besteht auf den Konzerten denn auch die Möglichkeit ältere Alben zu erwerben oder nur die neue?
Mofa

Beitrag von Mofa »

Oddel hat geschrieben:Martin ist auch ein Sammler, und Sammler zahlen fast jeden Preis...
Ja der Martin....bei ebay immer 'nen Heidengeld für EA80-Platten ausgeben...tse..tse.tse!

Mit der Reise-CD hab ich das immer noch nicht kapiert.....die Leute bei Slowboy-Rec. sprechen bei der CD von einer besonderen limitierten Auflage, wogegen MK sagt, dass es nur die normale Kauffassung geben wird!?
nonebeliever
Beitrag von nonebeliever »

Irgendwie schade das es nicht mal eine spezielle lmitierte CD Version gibt. Die Sache mit den verschiedenen Vinyls ist ja gut und schön, ist aber irgendwann zum Standard geworden und dadurch auch ein wenig langweilig.
Wie wäre es mal mit einer limitierten bonus Live CD/MCD/7"/EP oder mit, hatten wir ja auch schon länger nicht mehr, Menschenblut bzw. ähnlichem (für Leute die den Humor nicht verstehen ;-) gemachtes gekritzel auf dem Cover der Tonträger [nicht nur der Vinyl versionen].
20 € für eine stink normale CD Version ist heftig. Für die neue KoRn wäre das vielleicht ein normaler pseudoindy Mailorderpreis, aber EA80.
Die VS 2004 bekommt man im (tut mir leid das jetzt so schreiben zu müssen, ist aber so) Media Markt für 10,99 und das nicht erst seit xx Monaten nach der Veröffentlichung, sondern von Anfang an.
Mofa

Beitrag von Mofa »

Ich geh halt mal schwer davon aus, dass sie sich für die CD auch was ausgedacht haben...Oddel sagte doch auch, dass der normal Preis 11,5 € sei.

Von Slowboy kommt auf Emails keine Antwort...werden von EA80-Fragen wohl ziemlich genervt sein!!
ploy
Beitrag von ploy »

nonebeliever hat geschrieben: Die VS 2004 bekommt man im (tut mir leid das jetzt so schreiben zu müssen, ist aber so) Media Markt für 10,99 und das nicht erst seit xx Monaten nach der Veröffentlichung, sondern von Anfang an.

daß die massenmärkte mehr spielraum beim preis haben ist irgendwie nix worauf man extra zeigen muß wenn bei denen dann auch wirklich mal ein album günstiger ist.
bei slowboy ist 20€ mit porto/packung inkl., macht bei ner lp meines wissens immerhin auch ca. 4,50 und was die cd betrifft, keine ahnung man wirds erfahren und dann dürft ihr artig böse beschwerdebriefe an die fiesen abzocker schreiben. evtl kostet die anfertigung der spezial lp ein bißchen mehr als das aufpreisverhältnis und das schlägt man bei der cd drauf. auch unfair? dann geht halt beten.
Sofakissen
Beitrag von Sofakissen »

ih gitt CDs...
ich weiß nicht, die haben nichts positives. CDs haben keinen Charakter.
würde für eine CD nicht mehr als 13-14 € ausgeben. Wenn ich mir dann vorstelle, dass eine exklusive "MCD" für 80 Euronen bei ebay über den "Thresen" geht, läuft mir ein SChauer über den Rücken, kann das nicht verstehen....
nonebeliever
Beitrag von nonebeliever »

ploy hat geschrieben:
nonebeliever hat geschrieben: Die VS 2004 bekommt man im (tut mir leid das jetzt so schreiben zu müssen, ist aber so) Media Markt für 10,99 und das nicht erst seit xx Monaten nach der Veröffentlichung, sondern von Anfang an.

daß die massenmärkte mehr spielraum beim preis haben ist irgendwie nix worauf man extra zeigen muß wenn bei denen dann auch wirklich mal ein album günstiger ist.
bei slowboy ist 20€ mit porto/packung inkl., macht bei ner lp meines wissens immerhin auch ca. 4,50 und was die cd betrifft, keine ahnung man wirds erfahren und dann dürft ihr artig böse beschwerdebriefe an die fiesen abzocker schreiben. evtl kostet die anfertigung der spezial lp ein bißchen mehr als das aufpreisverhältnis und das schlägt man bei der cd drauf. auch unfair? dann geht halt beten.
...und ich dachte immer Massenmärkte wären die pösen, weil sie den günstigen Preis den sie machen können nur einmal die Woche in ihren Prospekten an den Endverbraucher weitergeben und sonst jeder cent auf die "normalen" Produkte draufgeschlagen wird.
Dank deines unendlichen Durchblickes, den du Luzi sei dank so gerne mit uns teilst, wissen wir jetzt Bescheid.

Natürlich ist es unfair die Preise für limitierte LPs auf CDs draufzuschlagen, brauch man nicht drüber zu diskutieren. Warum soll Käufer A den Aufpreis für Käufer B zahlen dessen gekauftes Produkt ein anderes Medium ist? Wäre doch auch unfair wenn Mineralwasser teuer wird, weil die Raucher nicht mehr so viel für Kippen zahlen wollen.

Beten is eher was für Leute die auf schlechten Drogen kleben geblieben sind und mit Bootleg Burzum shirts durch die Kante stolpern.
ploy
Beitrag von ploy »

achso. deine theorie weitergesponnen sollte man bspw. endlich das doofe sozialsystem abschaffen. warum bitteschön sollen die gesunden für die kranken zahlen? gehts noch? weg damit! damit es endlich mal richtig fair wird.

aber mal spahahast bei seite. deine sicht ist naiv, diese versteckte umverteilung ist überall gang und gebe und eine der grundmethoden in der freien wirtschaft. der trick ist halt, es möglichst verdeckt zu halten. nichts ist genau das wert was es kostet.
und nun gerade hier bei ea80 und slowboy anfangen (weil letztere sich halt nicht so geschickt anstellen, wenn sie eine cd für unglaublich dreiste 18 (+porto) statt 11,50 wie beim punkmailordergiganten verkaufen - und das ohne jedes extra! schlimm! hölle!) und das alles endlich gerade rücken wollen ist schon arg lustig. danke dafür!

aber vielleicht ist die cd ja doch auch speziell und alles geblubber war umsonst. schön wär das.
Mofa

Beitrag von Mofa »

Ihr habt echt schwerwiegende Probleme, die nur mit Drogen zu meistern, oder durch Drogen zu erklären sind!

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Slowboy die achso teuren LP's mit den CD's ausgleichen will.

Sie schreiben:
Bei uns könnt ihr ab jetzt für 20 EUR (inkl. Porto) eine besondere/limitierte Version (LP oder CD) vorbestellen:
EA 80 all LPs plus top secret material!
Wenn das nur die normale CD wäre würde mich das schon schwer wundern!!
Woher seid ihr euch denn so sicher, dass es nix zu der CD dazugibt!!??
ploy
Beitrag von ploy »

Mofa hat geschrieben: Wenn das nur die normale CD wäre würde mich das schon schwer wundern!!
Woher seid ihr euch denn so sicher, dass es nix zu der CD dazugibt!!??
das stand hier irgendwie so als wäre das definitiv der fall. wie gesagt, ich hab meine zweifel und diese "ausgleichstheorie" war eher ne schnapsidee weil mir das geflenne auf die nüsse gehen tut.
ploy
Beitrag von ploy »

MK hat geschrieben:

das war das.
MK
Beitrag von MK »

ja, ich habe das gesagt, weil das mein derzeitiger wissensstand ist - die info ist vom 17.7. und kommt direkt von dem, der es eigentlich wissen sollte....

mann leute, macht euch mal locker!
in nicht mal drei wochen werden wir alle es genau wissen...
Antworten