Reise

Alles, was euch zum Thema EA80 auf dem Herzen liegt...

Moderatoren: Micha, MK

Antworten
educationlost
Beitrag von educationlost »

EX-LADYSHAVE hat geschrieben:
kurz & knapp...was ist denn nun letztendlich an der limitierten LP "so besonders ?"...ausser das die wohl "verspätet" kommt.
andere aufmachung und wohl diverse extras, wie ich mir von konzertbesuchern hab sagen lassen...
EX-LADYSHAVE hat geschrieben: P.S...wohne bei vopo um´ne ecke
ich auch...mehr oder weniger ;-)
EX-LADYSHAVE

Beitrag von EX-LADYSHAVE »

aber keine extrasingle oder lieder oder ?
educationlost

EX-LADYSHAVE hat geschrieben:aber keine extrasingle oder lieder oder ?
nope, leider nicht...
P

Beitrag von P »

habt ihr schonmal bei plastic-bomb geschaut? lp bzw cd kosten da nur 9,50 (nach porto habe ich dingsaller nicht geguckt).
educationlost

P hat geschrieben:habt ihr schonmal bei plastic-bomb geschaut? lp bzw cd kosten da nur 9,50 (nach porto habe ich dingsaller nicht geguckt).
ehrlich gesagt ist mir der preis sekundär wichtig, ich habe die lp jetzt seit ner woche hierrumstehen (hat mich 12,5 gekostet) und warte halt nur noch auf mein slowboy-paket... aber danke für die info
Sofakissen
Beitrag von Sofakissen »

EA80 bei saturn für 16 €, dann bald auch Band t-shirts bei EMP?
EX-LADYSHAVE

[quote="Sofakissen"]EA80 bei saturn für 16 €, dann bald auch Band t-shirts bei EMP?[/quote]

ja...und ne autogrammstunde...hohoho
Oddel

Beitrag von Oddel »

EX-LADYSHAVE hat geschrieben:
Sofakissen hat geschrieben:EA80 bei saturn für 16 €, dann bald auch Band t-shirts bei EMP?

ja...und ne autogrammstunde...hohoho
JAU !!! Und nicht zu vergessen die Auftritte und Pressekonferenzen bei MTV und VIVA... Ach ja, hatte ich schon erwähnt, daß Ratzi uns um ne Audienz gebeten hat ???

Nee, jetzt mal im Ernst: unsere Pladden waren auch schon in der Vergangenheit bei Saturn erhältlich... Zwar teuer, aber erhältlich... Saturn hat halt große Margen... Wir können einem Vertrieb halt nicht diktieren, an wen er die Platten zu verticken hat. Die verticken an jeden, der zahlt !

Und ganz davon ab: ich kann den Ärger verstehen, den so manch einer hier hat, weil seine Platte noch nicht da ist... Soweit ich weiß ist da so einiges nicht so gelaufen, wie es geplant war... und diesen Schuh muß sich Slowboy nicht unbedingt alleine anziehen... Die können auch nix dafür, wenn sie einerseits zu spät und zweitens auch noch falsch seitens des Preßwerks und des "Pappelieferanten" für die Cover bedient werden... Ich weiß nur: die beiden Jungs tun ihr möglichstes ! Die sind echt nur zu zweit ! Alles von Hand geschnippelt, bedruckt und gefalzt, da das Covermaterial durch keine Druckmaschine geht... Ich glaub denen bluten schon die Finger...

In diesem Sinne... geht nicht so hart ins Gericht mit Slowboy... Die machen so ne Nummer zum ersten mal, und müssen jetzt dafür ihr "Lehrgeld" zahlen... Es ist zar ärgerlich für so manch Wartenden, der auch schon bezahlt hat, aber es ist leider nicht zu ändern.
orkspalter

slowboy

Beitrag von orkspalter »

@oddel
Ich habe grossen Respekt vor den beiden Jungs von Slowboy, von wegen limitierte Auflage in Handarbeit.
Es ist jedoch sehr ärgerlich, wenn man per e-mail Kontakt aufnimmt, und nach über 1 Woche nicht mal 'ne Antwort bzw. Rückmeldung ekommt. Wollte die Platte zunäcst auf der Release-Party erwerben, war dann aber nicht da und habe daher sehr spät versucht, eine Bestellung aufzugeben. Weiss nicht mal, ob ich die ltd. Edition noch bekommen kann.
Aber evtl. kannst du mir ja Auskunft erteilen.

Würde gerne auch bald auf die Reise gehen und muss wissen, ob 1. Klasse oder doch nur 2. Klasse (normale Pressung/CD)

Gruß
Oddel

Re: slowboy

Beitrag von Oddel »

orkspalter hat geschrieben:@oddel
Ich habe grossen Respekt vor den beiden Jungs von Slowboy, von wegen limitierte Auflage in Handarbeit.
Es ist jedoch sehr ärgerlich, wenn man per e-mail Kontakt aufnimmt, und nach über 1 Woche nicht mal 'ne Antwort bzw. Rückmeldung ekommt. Wollte die Platte zunäcst auf der Release-Party erwerben, war dann aber nicht da und habe daher sehr spät versucht, eine Bestellung aufzugeben. Weiss nicht mal, ob ich die ltd. Edition noch bekommen kann.
Aber evtl. kannst du mir ja Auskunft erteilen.

Würde gerne auch bald auf die Reise gehen und muss wissen, ob 1. Klasse oder doch nur 2. Klasse (normale Pressung/CD)

Gruß
... daß die Jungs sich nicht melden liegt wahrscheinlich daran, daß sie alle Hände voll zu tun haben, und wohl deswegen auch kaum Zeit haben noch e-mails zu beantworten... Martin fährt z.B. diese Woche wieder zu Slowboy, um denen zu helfen die Cover zu fertigen... Wenn ich mich recht entsinne war ursprünglich nur eine limitierte Auflage von 110 Stückgeplant, aber nach dem Gig in Mönchengladbach wurde schnell klar, daß die Auflage erweitert werden mußte... Also wurde beim Preßwerk noch ein weiteres Kontingent an weißem Vinyl bestellt... ich weiß allerdings nicht, ob die "Neuauflage" schon bei Slowboy eingetroffen ist... zumindest sind die Tagaus Tagein damit beschäftigt die Cover herzustellen, und Päckchen zu packen... Wie hoch nun allerdings die letztendliche Gesamtauflage an "Reise 1.Klasse" ist, kann ich Dir momentan echt nicht sagen... ich hab's schlichtweg nicht im Kopf... Aber ich glaube das es ursprünglich 100 waren, und jetzt nochmal 100 dazukommen.
Hinzu kommt natürlich, daß auch die Cover der "normalen" CDs und LPs ebenfalls von Hand gefertigt werden, denn die Stärke der verwendeten Pappe ist die gleiche wie bei der limitierten... Und um noch ne weitere Frage aus dem Forum zu beantworten: meines Wissens wurden je 2500 CDs und LPs gepreßt... Macht summa summarum 5200 Cover... und das von Hand !!! Respekt !!! (Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Jungs von Slowboy sich darüber klar waren, worauf sie sich da eingelassen haben...
EX-LADYSHAVE

Edit.
Zuletzt geändert von EX-LADYSHAVE am 01.07.2020, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
gaerwin

Beitrag von gaerwin »

bei meinem saturn gibts aber keine reise. des wartens völligst überdrüssig, lief ich da heute mal so hin, um so ein teil zu erwerben, um es dann, falls der slowboykasten mal ankommt, an jemanden, der mehr damit anfangen kann, zu verschenken, musste jedoch feststellen, dass es da keine gab, so dass ich, zwar im satzbau verirrt, nun den kommerz nochmals umschifft habe, jedoch weiterhin auf eine leere stelle im musikregal schauen muss...wohl dem, der eine reise tut...
blume

Beitrag von blume »

Nun, da steht ja zu lesen: Weisses Vinyl.

Sehr hübsch! Ich hatte mal eine Low, die war aus klarem Vinyl, das war auch wunderschön. Als ich mir die auf CD zog, brauchte ich einige Tricks und Kniffe, weil das durchsichtige Vinyl das Lesen erschwert hat...irgendein Kumpel hat mir dann geholfen.

Und dann vermute ich noch Bonusmaterial, dass auf der normalen LP/CD nicht ist. So etwas kitzelt halt das Sammlerherz. Das ist einfach was Besonderes.

Teilweise hatte ich handnumerierte Scheiben usw. Ich hab alles, alles verschenkt, ich hab es einfach nicht übers Herz gebracht, diese Kostbarkeiten zu verkaufen. Und jeder, der von mir beglückt worden ist, hat das sicher nicht vergessen, das waren ja auch alles Sammler voll auf dem Trip.
Ich darf den Menschen hier am Besten wohl gar nicht verraten, dass ich die CD-Covers wieder auseinandernehme (ja, auch die Grüner Apfel ;), damit sie in eine normale CD Hülle passen.

Also seufzte ich bei Reise zweimal, denn sie ist wie die Schweinegott nicht in so eine normale CD einzupassen, auch nicht mit so trickiger Bastelarbeit . Also werde ich sie neben der Hülle aufbewahren und hab nun schon zwei von der Sorte *grinsel*.

Und jetzt halte ich wieder mein Schandmaul, ich Banausin *ggg*

blume
EX-LADYSHAVE

[quote="gaerwin"]bei meinem saturn gibts aber keine reise. des wartens völligst überdrüssig, lief ich da heute mal so hin, um so ein teil zu erwerben, um es dann, falls der slowboykasten mal ankommt, an jemanden, der mehr damit anfangen kann, zu verschenken, musste jedoch feststellen, dass es da keine gab, so dass ich, zwar im satzbau verirrt, nun den kommerz nochmals umschifft habe, jedoch weiterhin auf eine leere stelle im musikregal schauen muss...wohl dem, der eine reise tut...[/quote]

und bei deinen zeilen hier...mußte ich wirklich schmunzeln.....schön gemacht/geschrieben...
MK
Beitrag von MK »

EX-LADYSHAVE hat geschrieben:hey oddel...kannst du mir/uns vielleicht kurz mal sagen/schreiben...was denn nun bei der "limitierten LP" so "besonders" ist ???
weißes vinyl, original fotos, sehr schöner anderer karton und ein handbeschriftetes band drumrum...
wenn ich zeit finde kommen scans und erklärungen auf die seite.
und, meines wissens ist diese "deluxe" version unlimitiert. soll heissen, wenn weg, dann werden halt neue gepresst...
vagabund

Beitrag von vagabund »

EA80 Reise LP (Deluxe) 15,00 Euro
Cover: Siebdruck auf Kunstkarton
weißes Vinyl
eingeklebte Originalfotos
plus Extras
limitiert auf 300 und nur eine pro Bestellung
(nur über Slowboy und bei Konzerten)

Quelle: slowboy.de
EX-LADYSHAVE

vielleicht gibts die ja auch am 8.9. beim devil in miss jones-konzert hier in berlin.
Mofa

Beitrag von Mofa »

EX-LADYSHAVE hat geschrieben:vielleicht gibts die ja auch am 8.9. beim devil in miss jones-konzert hier in berlin.
Ah das ist ne Idee...sollen mal am Tag vorher ne CD mit nach Hannover nehmen!!

Ich glaub zwar nicht, dass Martin das Forum hier liest...aber vielleicht hat man ja Glück!
hroc

Beitrag von hroc »

so ich warte ab jetzt entspannt, hab mir die CD geholt... ist eh besser für Auto und MP3 zeuchs... wie das mit der Zigarette an der Bushalte stelle auch ist, morgen liegt die Platte bestimmt in der Post....
educationlost

hroc hat geschrieben: ... wie das mit der Zigarette an der Bushalte stelle auch ist, morgen liegt die Platte bestimmt in der Post....
hehe, super vergleich!!! ;-)
Antworten