Zitat EA80: Das 100DM-Poster war keinesfalls unsere Idee. Der Typ hat uns einfach irgendwann ein Poster geschickt - welches jetzt im Proberaum hängt - und uns gefragt, was wir davon halten. Er nannte aber keinen Preis. Er fragte auch, ob er das an den Mann/die Frau bringen dürfte - und wir haben dummerweise ja gesagt. Es geschieht alles in seinem Namen !!! Wir haben damit rein gar nichts zu tun !!! Wir sind - wie immer - unschuldig !!! Das darfst Du ruhig im Gästebuch verbreiten ! ;-)
... und ob ich schreibe was ich will ;-)
Wir haben nicht 50 Poster erhalten, sondern nur 1... folglich hat er die Poster nicht für uns gemacht... logisch ?!
vielleicht sieht ers ja als werbung für euch. was wenns so da neben dem preis steht allerdings eher werbung gegen euch ist.
also ich sag mal so, wenn der spaß und das machen im vordergrund steht, dann zahl ich am ende auch drauf bevor ich so nen preis verlange. klingt vielleicht verblendet bis gelogen, aber ist einfach so. bei ebay das war ok, 25€ wäre auch beim vertrieb der für mich moralisch vertretbare höchstpreis. man sollte bei sowas das gesamte werk und die attitüde derer respektieren können, die man für seinen spass auf die art braucht. also: was würden ea80 selbst so nehmen? garantiert keine 45 euro.
ideal und somit die einzige möglichkeit wäre bei sowas: "such dir nen preis aus!". wenn dann jemand in ordentlicher kleidung mit "hähä, drei cent" kommt spuck ihm ins gesicht, und ansonsten, nimm doch mal schmerzen des verlust in kauf.
deine arbeit selbst in allen ehren, die ist ja eigentlich ganz hübsch geworden. ich hätte das auch gern an der wand, in meinem kunstbunker. da hängt nur eins von joy divisions closer album, und das hängt da schon zu lange rum.
Ganz hübsch geworden? Ich find das Motiv scheiße. Die EA80 Cover sind ja wahrscheinlich bewußt , um es mal beschönigend auszudrücken eher sehr spartanisch. Keine Ahnung, was die sich dabei denken, aber denen kommt´s wahrscheinlich eher auf den Inhalt an, und nicht auf die Verpackung. Eben extra Unkommerziell. Und ich find´s echt zum kotzen, dass andere Leute aus dem EA80-Kult, dem auch ich mich nicht entziehen kann soviel Kapital schlagen wollen. Ich frag mich auch, ob da wirklich ein Fan oder nur ein Kapitalist hintersteckt. Fuck Kapitalism! Idealism Ruuuuules, motherfucker!
Capt´n Plusquamperfekt hat geschrieben:Fuck Kapitalism! Idealism Ruuuuules, motherfucker!
kapitalisten sind nicht nur anbieter, soondern auch nachfrager. das geht schon aus der binsenweisheit hervor, dass der kapitalismus total ist. und sie ist wahr: denn er umgibt uns alle und niemand kann sich dem kapitalistischen zwangsverwertung entziehen. von daher ist deine aufforderung quasi beidseitig zu verstehen und hebt sich dadurch in ihrer kritik auf. :-))
Ich denke die meisten wissen schon wie ich das meine. EA80 handeln im Gegensatz zu dem Posterverkäufer aus Idealismus. Was die machen machen sie nicht aus kommerziellem Interesse sondern aus Spaß. Klar verkaufen die ihre Platten auch, aber der Gewinn ist dabei nicht das wichtigste. Hauptsache die Kohle, die sie investiert haben kommt wieder rein. Ich würde niemandem verübeln wenn er mit dem was ihm Spaß macht auch Geld zum Leben verdient. Von mir aus zahl ich auch mehr für ne EA80 Platte oder ein Konzert, solange die Qualität nicht darunter leidet. Aber wenn es hauptsächlich ums Geldverdienen geht leidet die Authenzität und der Spaß an der Sache darunter. Das merkt man ja am Mainstream. Der Kapitalismus ist auch Schuld an der Klimakatastrophe und an Hartz 4 und überhaupt, was schreib ich hier eigentlich?! Ist EA80 Punk oder ist der Papst katholisch?
bin mir nicht sicher ob das dann so auch wirklich stimmt, aber laut aussage vom angeklagten kam der preis ja durch die kosten zu stande, weniger den entsetzlich obszönen drang zur bereicherung.
kann man auch beim tausendsten mal überlesen, wenn man zu sehr mit dem schreiben beschäftigt ist. es sei denn oddel schreibt, dann hören mal alle zu. devote bitches!
Leider werden meine Beiträge wohl auch überlesen....Naja,ein Poster für 45 Eüro oder vieviel das war is´n Witz und jeder Käufer ein Idiot. Zumal wenn das Poster so aussieht wie es aussieht.
Capt´n Plusquamperfekt hat geschrieben:Leider werden meine Beiträge wohl auch überlesen.
nee, aber es ist nie zu spät damit anzufangen.
was das geld betrifft, 50 euro kann mich sich einfach und schnell irgendwo stehlen und gut ist. eure haltung ist kein idealismus, es ist stumpfsinniges geheule.