Poster
- omaha beach
Poster
Ich habe für EA80 Poster gedruckt, Linoldruck. Alles Handarbeit.
Wer daran interessiert ist, kann mal bei E-Bay in meiner Artikelliste schauen.
Wer daran interessiert ist, kann mal bei E-Bay in meiner Artikelliste schauen.
- omaha beach
http://www.grrr.de.vuJustus hat geschrieben:Kann man das auch direkt bei Dir kaufen?
ja, die preispolitik fand ich auch interessant...
http://shops.venditio.com/radikalnoise/ ... oster.html
http://shops.venditio.com/radikalnoise/ ... oster.html
- omaha beach
Zitat: da schmeiss ich lieber meinen eigenen Stuhl um, dass kann mich dann auch immer an ea80 erinnern...
sehr lustig...
ich hab mich auch schon über den hohen preis gewundert... wenns davon nur 50 gibt... hing denn mal irgendwo eins oder hat die band welche bekommen? es heisst ja "für ea80" ... oder landen die alle im verkauf? der rest vom mailorder hat ja manierliche preise...
sehr lustig...
ich hab mich auch schon über den hohen preis gewundert... wenns davon nur 50 gibt... hing denn mal irgendwo eins oder hat die band welche bekommen? es heisst ja "für ea80" ... oder landen die alle im verkauf? der rest vom mailorder hat ja manierliche preise...
- omaha beach
naja klar welche bekommen. also ... warte bisher auf antwort.
stimmt schon mit schlecht kalkuliert. es ging ums ergebnis und nicht um effiziente produktion. und linoldruck ist mit das aufwendigste verfahren wo gibt, was ich bisher ausprobiert habe. handarbeit von a bis z, nix computer und so. hatte die druckerei bzw. einen arbeitsplatz dadrinnen für 4 stunden. brauchte man spezielle druckwalzen, um das große ding überhaupt abgedruckt zu bekommen von der vorlage.
der spasz stand eigentlich im vordergrund.
was würdet ihr für nehmen? möchte ja auch das leute ihre freude dran haben und sie sich nicht nur als jpeg anschauen .... :-/
stimmt schon mit schlecht kalkuliert. es ging ums ergebnis und nicht um effiziente produktion. und linoldruck ist mit das aufwendigste verfahren wo gibt, was ich bisher ausprobiert habe. handarbeit von a bis z, nix computer und so. hatte die druckerei bzw. einen arbeitsplatz dadrinnen für 4 stunden. brauchte man spezielle druckwalzen, um das große ding überhaupt abgedruckt zu bekommen von der vorlage.
der spasz stand eigentlich im vordergrund.
was würdet ihr für nehmen? möchte ja auch das leute ihre freude dran haben und sie sich nicht nur als jpeg anschauen .... :-/
- einmalposter
Ich würd auf dem Teppich bleiben und in Relation zu den anderen Sachen - hmm 10,- ? max 12,- ??? € nehmen.omaha beach hat geschrieben:was würdet ihr für nehmen? möchte ja auch das leute ihre freude dran haben und sie sich nicht nur als jpeg anschauen .... :-/
Sicher ist das schlecht kalkuliert gewesen, wenn hier nur betuchte Kunstsammler rumsurfen würden, bestimmt auch kein Problem - aber so?
Fragwürdig finde ich auch die Artikelbechreibung, von anderen Jungs/Bands hättest Du bestimmt urheberrechtliche Probleme bekommen...
Gruß der Einmalposter
btw: Wie sieht das weinrote auf gelber Pappe aus? Kannste das auch mal abfotografieren und hier reinstellen?
- omaha beach
- Capt´n Plusquamperfekt
-
also...irgendwie sind einige leute hier echte honks. wie kreativ ist das denn bitte? ein bestehendes cover nehmen...
mann picasso hat doch auch niemand gesagt was er malen soll. ich glaube es hackt...
das ist ja eben die künstlerische freiheit. das motiv zu wählen, das druckverfahren etc. zudem sieht ein siebdruck ganz anders aus.
mann, mach doch selbst poster. dann kannst du druckverfahren, motiv und preis bestimmen. aber dafür muss man dann auch seinen arsch hochbekommen... mahlzeit!
mann picasso hat doch auch niemand gesagt was er malen soll. ich glaube es hackt...
das ist ja eben die künstlerische freiheit. das motiv zu wählen, das druckverfahren etc. zudem sieht ein siebdruck ganz anders aus.
mann, mach doch selbst poster. dann kannst du druckverfahren, motiv und preis bestimmen. aber dafür muss man dann auch seinen arsch hochbekommen... mahlzeit!
- Capt´n Plusquamperfekt
Ooooooh, entschuldige bitte vielmals!
Stimmt ja, das ist ja wirklich was gaaanz anderes. Da lohnt es sich natürlich, sich für horrende Preise eine Druckmaschine zu mieten.
Falls das überhaupt so teuer war, aber es geht wahrscheinlich eher um Geldmacherei. Aber in Zukunft halte ich mich da raus. Bin wohl künstlerisch einfach nicht so auf der Höhe wie der Herr xxxemoonexxx.
Stimmt ja, das ist ja wirklich was gaaanz anderes. Da lohnt es sich natürlich, sich für horrende Preise eine Druckmaschine zu mieten.
Falls das überhaupt so teuer war, aber es geht wahrscheinlich eher um Geldmacherei. Aber in Zukunft halte ich mich da raus. Bin wohl künstlerisch einfach nicht so auf der Höhe wie der Herr xxxemoonexxx.
Mir würde auch ein Cover als Poster besser gefallen (am besten von der Vorsicht Schreie, dann benötigt man auch weniger Druckschwärze), da ich das eher mit EA80 in Verbindung bringen kann.
Künstlerische Freiheit schön und gut, aber warum denn unter der "EA80-Flagge" verkaufen? Wäre das Poster bei Ebay auch für rund 26 € verkauft worden, wenn EA80 nicht draufgestanden hätte?
Das Motiv erinnernt mich zwar an EA80 - Covers (zumindest das unten dargestellte Schwarzweissbild und auch nur weil EA80 noch draufsteht), aber die Band hatte doch mit der Gestaltung nichts am Hut, oder?
Sollte ich mich irren, nehme ich das natürlich zurück und behaupte das Gegenteil.
Künstlerische Freiheit schön und gut, aber warum denn unter der "EA80-Flagge" verkaufen? Wäre das Poster bei Ebay auch für rund 26 € verkauft worden, wenn EA80 nicht draufgestanden hätte?
Das Motiv erinnernt mich zwar an EA80 - Covers (zumindest das unten dargestellte Schwarzweissbild und auch nur weil EA80 noch draufsteht), aber die Band hatte doch mit der Gestaltung nichts am Hut, oder?
Sollte ich mich irren, nehme ich das natürlich zurück und behaupte das Gegenteil.
- einmalposter
Hab ja selber mitgeboten, wollte mal sehen wie hoch das so läuft, bei 10 € bin ich dann ausgestiegen.
Hier der Link (hoffe es klappt):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009
Man sehe sich den Käufer an...
Hier der Link (hoffe es klappt):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009
Man sehe sich den Käufer an...
- Capt´n Plusquamperfekt
Wenn Ohama Beach schreibt, er habe die Poster für EA80 gedruckt suggeriert das doch, dass er die im Auftrag von EA80 gemacht hat. Dem ist ja anscheinend nicht so. Und um nochmal auf die Drucktechnik zurückzukommmen: Was nützt so´n Linoldruck wenn die Eigenart dieser Drucktechnik dabei kein Stück zum Ausdruck kommt?! Aber das hat wohl wieder was mit künstlerischer Freiheit zu tun...
bei meiner version der "dezember" single war ein sehr schönes poster dabei... din-a-1 mit dem schafsbock des covers... hat noch so jemand eins bekommen? falls nein, ich habe den machern der seite vor kurzem in puzzleteilen das geschickt, was mein scanner geschafft hat... wenn sie es zusammenfügen, kann man es vielleicht hier bald ansehen... (wobei... eigentlich ist es ja nur das cover in einem anderen format! mit leicht anderen farben...)