drogen
So schlecht find´ich den Faden gar nicht. Hab schon erwähnt, meine erste EA80 Platte war die "Schauspiele". Habe bis dato schon viel kurioses Zeug gehört. Aber ich wußte, dass ich mit dieser Scheibe eine der Kuriosesten erworben hatte. Hab mich gefragt, was das für Typen sind und dachte: Entweder Studenten, Hobbyphilosophen, oder Drogenkonsumenten. Dachte dabei an psychedeliches. Hab zu der Zeit die ersten Male gekifft, und hätte die Scheibe wohl ohne Gras nicht so oft gehört. Ich finde in aller Ruhe und nach nem Joint kommt die direkt viel besser. Is nur meine Meinung, und soll niemanden zum Drogenkonsum verleiten, denn auch ohne Stoff ist die Platte genial.
nee die geschwungenen worteploy hat geschrieben:du kannst deine ignoranz nicht ernst nehmen? na sowas.
zum thema drogen
find ich die chemischen sind zu 100% abzulehnen
und gras oder so wie mitm alk alles in maßen
denn leute die täglich 3,4,5-10 mal kiffen neigen
zu realitäts- undpersönlichkeits verlust sowie
zu dämlichen gelaber und das war/ist wirklich bei
JEDEM so den ich kenne und der so intensiv kifft
jeden tag dicht sein ist wie jeden tag voll sein-- eine krankheit
Ich habe mich nie wirklich für psychedelische Drogen interessiert. Viel zu gefährlich! Aber ich habe gerade in einem Forum Erfahrungsberichte über LSD und Pilze gelesen, und der Schreibstil der Autoren, die da ihre Trips beschrieben, erinnerte mich an den Stil der EA80 Texte.
Es fällt mir mittlerweile schwer zu glauben, dass der Junge wirklich so ein Asket ist. Mir ist auch aufgefallen, dass man den Schreibstil von ihm und Maul gar nicht auseinanderhalten kann. Ich weiss zwar nicht, wer welchen Text geschrieben hat, aber sie sind ja beide die Schreiberlinge.
Ich erwarte jetzt nicht, dass sie sich als Drogenkonsumenten outen, aber mich würde trotzdem, und da richte ich mich jetzt an euch (alle Bandmitglieder) persönlich: Habt ihr schonmal psychedelische Drogen genommen? Würde mich schon über ein ehrliches Ja oder Nein freuen.
Es fällt mir mittlerweile schwer zu glauben, dass der Junge wirklich so ein Asket ist. Mir ist auch aufgefallen, dass man den Schreibstil von ihm und Maul gar nicht auseinanderhalten kann. Ich weiss zwar nicht, wer welchen Text geschrieben hat, aber sie sind ja beide die Schreiberlinge.
Ich erwarte jetzt nicht, dass sie sich als Drogenkonsumenten outen, aber mich würde trotzdem, und da richte ich mich jetzt an euch (alle Bandmitglieder) persönlich: Habt ihr schonmal psychedelische Drogen genommen? Würde mich schon über ein ehrliches Ja oder Nein freuen.
-
Aua.birne hat geschrieben:nee die geschwungenen worteploy hat geschrieben:du kannst deine ignoranz nicht ernst nehmen? na sowas.
zum thema drogen
find ich die chemischen sind zu 100% abzulehnen
und gras oder so wie mitm alk alles in maßen
denn leute die täglich 3,4,5-10 mal kiffen neigen
zu realitäts- undpersönlichkeits verlust sowie
zu dämlichen gelaber und das war/ist wirklich bei
JEDEM so den ich kenne und der so intensiv kifft
jeden tag dicht sein ist wie jeden tag voll sein-- eine krankheit
Sag mal, ganz direkte Frage und ich nehme eventuelle Sperrung gerne in kauf, aber trägst du zufällig ganz bewußt keine Haare und hast T-shirts auf denen Lonsdale, Pittbul oder Hooligan steht? So einen scheiß habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen, armes Erfurt....es kann ja nix dafür.
Ich sehe das selbstverständlich ganz anders als du. Im Gegensatz zu dir, ist es mir aber auch egal ob andere täglich atmen oder sich täglich mehrere lines ziehen. Ich meine, du kiffst offensichtlich nicht täglich, aber dein Posting ist um einiges schlimmer als das gelabber manches hardcore kiffers. Es ist auch nicht jeder Kiffer wie ein Hippieschäfchen. Stell dir mal vor, du gerätst z.B. an jemanden der viel kifft um seine cholerischen Anfälle unter Kontrolle zu bekommen, weil er an deiner Ignoranz verzweifelt. Ich wünsche es dir nicht.
Sucht ist übrigens eine anerkannte Krankheit, denk mal darüber nach.
=============================================
Zum Topic.
Ob EA80 Musiker Drogen konsumieren oder was sie darüber denken interessiert mich persönlich auch nicht. Ich fände es sinnvoller darüber zu diskutieren für welche Drogen welche Lieder von EA80 geeignet wären. Ich kann mir nämlich vorstellen das einen so manches Lied, auf manchen Substanzen, ziemliche Horrortrips liefern wird, wenn man sie dann plötzlich sehen kann...also die Musik.
@nonebeliever:
da fühlt sich wohl jemand auf den schlipps getreten....
ich hab nur geschrieben wie ich die dinge sehe....und wie ich sie erlebt habe
und wenn du behaupten möchtest, dass man vom kiffen
nicht(eingrenzung psychisch) abhängig werden kann, dann muss
ich dir sagen ,dass schon 2 freunde von mir auf entzug waren
abgesehen davon habe ich doch nicht anderes behauptet als ,dass
sucht eine krankheit ist und nur weil man von hash nicht körperlich
abhängig werden kann heißt das nicht , dass man nicht süchtig werden kann.... von chemos wollen wir gar nicht erst sprechen....
vergleich: spielsucht, kaufsucht.......
wenn du andere erfahrungen gemacht hast ist das o.k. dann herzlichen glückwunsch.......
p.s. ja ich besitzte in meiner kleidersammlung einen lonsdale-pullover
ca. 5 kapuzenpullis, 4kapuzenjacken, 2 paar jeans, 2armeehosen,
3 kurze hosen diverse t-shirts,socken und unterhosen
ich habe bis auf 7 Treadlocks eine glatze und finde mich nicht unattracktiv
aber das hat meiner meinung nach recht wenig mit dem thema zu tun
da fühlt sich wohl jemand auf den schlipps getreten....
ich hab nur geschrieben wie ich die dinge sehe....und wie ich sie erlebt habe
und wenn du behaupten möchtest, dass man vom kiffen
nicht(eingrenzung psychisch) abhängig werden kann, dann muss
ich dir sagen ,dass schon 2 freunde von mir auf entzug waren
abgesehen davon habe ich doch nicht anderes behauptet als ,dass
sucht eine krankheit ist und nur weil man von hash nicht körperlich
abhängig werden kann heißt das nicht , dass man nicht süchtig werden kann.... von chemos wollen wir gar nicht erst sprechen....
vergleich: spielsucht, kaufsucht.......
wenn du andere erfahrungen gemacht hast ist das o.k. dann herzlichen glückwunsch.......
p.s. ja ich besitzte in meiner kleidersammlung einen lonsdale-pullover
-
Ja, ich muß mir schon eingestehen das ich mich auf den Schlips getreten bzw. mich angesprochen gefühlt habe und trotzdem habe ich versucht sachlich zu bleiben, was mir natürlich kein Stück gelungen ist ;-)
Im nachhinein war es auch blöd dich anzugreifen, aber die Klischees paßten so schön zueinander. Jedenfalls hast du mit den aktuelleren Postings bewiesen das du nicht so ignorant bist, wie ich es dir unterstellt habe und so.
Ich will auch gar nicht behaupten das intensives kiffen nicht zur psychischen Abhänigkeit und diversen psychosen und neurosen führen KANN. Das ist allerdings von so vielen Faktoren abhängig [z.B. ob anfällgikeiten in der Familie liegen] und MUß nicht zwangsläufig dazu führen.
Jeder sollte über die Dinge Bescheid wissen auf die er sich einläßt, aber es wiederspricht sich auch einiges, wenn man verschiedene Studien liest und sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzt.
Im nachhinein war es auch blöd dich anzugreifen, aber die Klischees paßten so schön zueinander. Jedenfalls hast du mit den aktuelleren Postings bewiesen das du nicht so ignorant bist, wie ich es dir unterstellt habe und so.
Ich will auch gar nicht behaupten das intensives kiffen nicht zur psychischen Abhänigkeit und diversen psychosen und neurosen führen KANN. Das ist allerdings von so vielen Faktoren abhängig [z.B. ob anfällgikeiten in der Familie liegen] und MUß nicht zwangsläufig dazu führen.
Jeder sollte über die Dinge Bescheid wissen auf die er sich einläßt, aber es wiederspricht sich auch einiges, wenn man verschiedene Studien liest und sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzt.
die ignoranz habe ich mir ja selber unterstellt ;-)
(war aber nur auf blumige worte und romantisches "gelaber"
bezogen-> ist halt nicht mein ding)
und wenn du es getan hast muss ich meine aussage jetzt
auch relativieren:
vielleicht habe ich mich mit dem "JEDEN" etwas zu weit aus dem fenster
gelehnt aber ich meinte auch die leute, die sich (sprichwörtlich) mit dem
alten joint den neuen anzünden......
die meisten der leute die ich meine sind auch noch nicht besonders alt und
deshalb wahrscheinlich auch psychisch noch nicht sehr stark gefestigt
und deshalb anfälliger für abhängigkeiten usw...
naja man kann halt nix verallgemeinern
jeder gibt es halt so wieder wie er es erlebt hat
(war aber nur auf blumige worte und romantisches "gelaber"
bezogen-> ist halt nicht mein ding)
und wenn du es getan hast muss ich meine aussage jetzt
auch relativieren:
vielleicht habe ich mich mit dem "JEDEN" etwas zu weit aus dem fenster
gelehnt aber ich meinte auch die leute, die sich (sprichwörtlich) mit dem
alten joint den neuen anzünden......
die meisten der leute die ich meine sind auch noch nicht besonders alt und
deshalb wahrscheinlich auch psychisch noch nicht sehr stark gefestigt
und deshalb anfälliger für abhängigkeiten usw...
naja man kann halt nix verallgemeinern
jeder gibt es halt so wieder wie er es erlebt hat
- winterspeck
wie süß, crustpunk.birne hat geschrieben: p.s. ja ich besitzte in meiner kleidersammlung einen lonsdale-pullover
Was das Rauchen angeht so ist Junges Meinung doch klar in "Gugging" nachzulesen:
Kaffee - Fernsehen - Zigaretten
alle rauchen viel
Selbstbewußtsein erübrigt sich
Im Übrigen teile ich Birnes Ansicht. Er hat sich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Wer sich bezüglich Drogen selbstüberschätzt, kann in ein ganz böses Loch fallen. Soll doch jeder nehmen, was er will, aber in MAßEN.
Kaffee - Fernsehen - Zigaretten
alle rauchen viel
Selbstbewußtsein erübrigt sich
Im Übrigen teile ich Birnes Ansicht. Er hat sich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Wer sich bezüglich Drogen selbstüberschätzt, kann in ein ganz böses Loch fallen. Soll doch jeder nehmen, was er will, aber in MAßEN.
Ach so, und nonebeliever, Erfurt ist im Übrigen eine schöne Stadt. Und bevor man alles mit unüberlegten Statements niederschmettert, sollte man vielleicht einfach gar nichts dazu beitragen. Und jetzt gibt es noch Nachhilfe: Lonsdale London ist eine englische Marke für Sportbekleidung, speziell für den Boxsport, mit langer Tradition, die auf den Earl von Lonsdale zurückgeht. Die Marke Lonsdale existiert seit 1909 und wird auch von Skinheads gerne getragen. Die Firma fördert antirassistische Projekte sowie die britische antifaschistische Vereinigung „Antifascist Action“. Weiterhin wurden eine Reihe von Geschäften, die vor allem von Rechtsradikalen frequentiert wurden, von der Belieferung mit „Lonsdale“-Artikeln ausgenommen, da sie im deutschsprachigen Raum durch unseriöse Berichterstattung in den Ruf kam, eine Neonazi-Marke zu sein, weil der Name den Schriftzug „NSDA“ enthält. Anders als bei „Consdaple“ fehlt hier aber das „P“ im Schriftzug. Zudem kann eine Verbindung zwischen Firmennamen und der erst 1920 gegründeten NSDAP wohl eher ausgeschlossen werden.
-
*nickt* Sehr schön. Gibt ein Fleißkärtchen. Wenn du mir das nächste mal was neues erzählen kannst vielleicht auch zwei....oder wahlweise 'ne Flasche Afri- Cola.Amoll hat geschrieben:Ach so, und nonebeliever, Erfurt ist im Übrigen eine schöne Stadt. Und bevor man alles mit unüberlegten Statements niederschmettert, sollte man vielleicht einfach gar nichts dazu beitragen. Und jetzt gibt es noch Nachhilfe: Lonsdale London ist eine englische Marke für Sportbekleidung, speziell für den Boxsport, mit langer Tradition, die auf den Earl von Lonsdale zurückgeht. Die Marke Lonsdale existiert seit 1909 und wird auch von Skinheads gerne getragen. Die Firma fördert antirassistische Projekte sowie die britische antifaschistische Vereinigung „Antifascist Action“. Weiterhin wurden eine Reihe von Geschäften, die vor allem von Rechtsradikalen frequentiert wurden, von der Belieferung mit „Lonsdale“-Artikeln ausgenommen, da sie im deutschsprachigen Raum durch unseriöse Berichterstattung in den Ruf kam, eine Neonazi-Marke zu sein, weil der Name den Schriftzug „NSDA“ enthält. Anders als bei „Consdaple“ fehlt hier aber das „P“ im Schriftzug. Zudem kann eine Verbindung zwischen Firmennamen und der erst 1920 gegründeten NSDAP wohl eher ausgeschlossen werden.
Das Erfurt eine schöne Stadt ist habe ich nie bezweifelt, aber leider gibts da halt auch braune Schandflecke und viele dritte Halbzeit Fetischisten [die gibts hier im Ruhrgebiet zwar auch, aber das ist ein anderes Thema.]
Jetzt erstmal Whitey Ford sings the blues auflegt.
-
Habe ich auch nicht. Das war alles echt nur improvisiert.Amoll hat geschrieben:vielen dank für das fleißkärtchen. ich habe es zu den anderen gelegt. was erfurt angeht, so war mir wichtig, dass du BIRNE, nur weil er aus erfurt kommt und eine meinung zu drogen hat, die völlig akzeptabel ist, nicht sofort mit irgendeinem braunen sumpf gleichsetzt. :-) [/i]
Schön das wir das klären konnten.
@editor
Das von dir veränderte war in keiner art und weise böse gemeint [das nur zur info].
In sachen topic
Also kiffen kann man ganz toll zu den langsamen Liedern wie z.B. <hier bitte persönlichen Favoriten einfügen> Lied am Ende einer Seite.