andere Bands (gibts sowas)
Wenn man die ersten Platten von DAF hört, also die "Produkt Der Deutsch Amerikanischen Freundschaft", oder "Die Kleinen und die Bösen", gebe ich dir vollkommen recht, das ist eher (auch zeitlich) in der frühen Punk-Szene anzusiedeln. Eher schon Industrial/Punk-Crossover.
Die späteren (erfolgreichen) Sachen, waren aber doch eher roher, reduzierter EBM, geprägt durch die frühe Minimalelektronik (Graf Haufen, Flexi Pop....).
Punk als Einstellung, Ja, als Stilrichtung für DAF, für mich eher Nein.
:-)
Die späteren (erfolgreichen) Sachen, waren aber doch eher roher, reduzierter EBM, geprägt durch die frühe Minimalelektronik (Graf Haufen, Flexi Pop....).
Punk als Einstellung, Ja, als Stilrichtung für DAF, für mich eher Nein.
:-)
aktuell kann ich die grandiose band "schneller autos organisation" wärmstens empfehlen, die mit ihrer neuen platte auf tour gehen werden und dabei großartige kollegen wie DUESENJÄGER oder KOMMANDO SONNE-NMILCH mit im gepäck haben.
watch out:
http://www.spex.de/287/termine.html
mein ohrwurm der band ist "2 im sinn" von der ersten WORLD platte. großartiger song. genug der beweihräuchung. hinfahren!
watch out:
mein ohrwurm der band ist "2 im sinn" von der ersten WORLD platte. großartiger song. genug der beweihräuchung. hinfahren!
- EX-LADYSHAVE
[quote="Amoll"]aktuell kann ich die grandiose band "schneller autos organisation" wärmstens empfehlen, die mit ihrer neuen platte auf tour gehen werden und dabei großartige kollegen wie DUESENJÄGER oder KOMMANDO SONNE-NMILCH mit im gepäck haben.
watch out:
mein ohrwurm der band ist "2 im sinn" von der ersten WORLD platte. großartiger song. genug der beweihräuchung. hinfahren![/quote]
oh ja...die "world-lp"...jedoch gefällt mir die neue platte "noch mehr hoffnung für noch mehr menschen" noch nicht so recht.
ist irgendwie zu ruhig und mir fehlt da ein bisschen dieser "emotionsgesang".
übrigens gabs eine vorgängerband namens "pankakreuzer polpotkin"...deren lp "zukunftsstadt" ist eher mit der "world" zu vergleichen.
watch out:
mein ohrwurm der band ist "2 im sinn" von der ersten WORLD platte. großartiger song. genug der beweihräuchung. hinfahren![/quote]
oh ja...die "world-lp"...jedoch gefällt mir die neue platte "noch mehr hoffnung für noch mehr menschen" noch nicht so recht.
übrigens gabs eine vorgängerband namens "pankakreuzer polpotkin"...deren lp "zukunftsstadt" ist eher mit der "world" zu vergleichen.
übrigens gabs eine vorgängerband namens "pankakreuzer polpotkin"...deren lp "zukunftsstadt" ist eher mit der "world" zu vergleichen.[/quote]
jau, die pankzerkroizer platte ist auch ein renner...ich wollte auch eigentlich nur darauf hinweisen, dass ma/dam sich für wenig ois ein super konzi geben kann. ich kenne die neue s.a.o. platte noch nicht, was mir aber auch egal ist. wenn die nur "2 im sinn" spielen, gehe ich zufrieden nach hause. und beim überfliegen der tourdaten sah doch alles sehr flechendeckend aus.
übrigens gabs eine vorgängerband namens "pankakreuzer polpotkin"...deren lp "zukunftsstadt" ist eher mit der "world" zu vergleichen.[/quote]
jau, die pankzerkroizer platte ist auch ein renner...ich wollte auch eigentlich nur darauf hinweisen, dass ma/dam sich für wenig ois ein super konzi geben kann. ich kenne die neue s.a.o. platte noch nicht, was mir aber auch egal ist. wenn die nur "2 im sinn" spielen, gehe ich zufrieden nach hause. und beim überfliegen der tourdaten sah doch alles sehr flechendeckend aus.
-
- JederMenschIstZuViel
-
Ich hab zu Weihnachten ne Squeezebox bekommen und jetzt bin ich endlich mal wieder so richtig auf Entdeckungsreise. Cooles Teil.
Ganz nebenbei, die Strafe hat sie auch schon gefunden (Mimi und GegenMorgen, kannt ich beides noch nicht). Sie shuffelt im Moment hauptsächlich über lastfm.
Das Teil hat mir gefehlt.
Gestern abend hab ich Düsenjäger gehört. Die waren mir bis jetzt unbekannt, und haben direkt mein Herz erobert. Mussich mir mal was von besorgen.
Und Archive...spontan verliebt hab ich mich.
Razzia? na, logo! Ausflug mit Franziska ist ein Meilenstein!
Ganz nebenbei, die Strafe hat sie auch schon gefunden (Mimi und GegenMorgen, kannt ich beides noch nicht). Sie shuffelt im Moment hauptsächlich über lastfm.
Das Teil hat mir gefehlt.
Gestern abend hab ich Düsenjäger gehört. Die waren mir bis jetzt unbekannt, und haben direkt mein Herz erobert. Mussich mir mal was von besorgen.
Und Archive...spontan verliebt hab ich mich.
Razzia? na, logo! Ausflug mit Franziska ist ein Meilenstein!
Also....meine einzige Informationsquelle in der Hinsicht ist das Internet.
Und ich hab viel Zeit damit verbracht, nach "Ausflug mit Franziska" zu suchen.
Mein Freund findet sonst eigentlich alles, selbst wenn ich passen muss. Aber nicht mal die Platte war aufzutreiben, nicht gezogen, nicht gekauft irgendwo, nix. Mein Tape ist bei einem meiner 1000 Umzüge verschütt gegangen, und die kriegste irgendwie nicht mehr. Die fehlt mir.
Also selbst überhaupt eine Art von Info zu bekommen, fand ich bei Razzia schwierig. Bei EA 80 war leichter :P
Aber wir hatten dadurch immerhin einen netten Abend quer durchs Netz auf den Spuren all meiner vergangenen Lieblingsmusiken.
Mein Freund findet sonst eigentlich alles, selbst wenn ich passen muss. Aber nicht mal die Platte war aufzutreiben, nicht gezogen, nicht gekauft irgendwo, nix. Mein Tape ist bei einem meiner 1000 Umzüge verschütt gegangen, und die kriegste irgendwie nicht mehr. Die fehlt mir.
Also selbst überhaupt eine Art von Info zu bekommen, fand ich bei Razzia schwierig. Bei EA 80 war leichter :P
Aber wir hatten dadurch immerhin einen netten Abend quer durchs Netz auf den Spuren all meiner vergangenen Lieblingsmusiken.
HEINRICH LIES!
ausm südhessischem.pladde kommt definitiv irgendwann 2011 ;)...
und hier ein kleiner vorgeschmack :
http://www.myspace.com/heinrich-lies
Grüße ausm Schnee
ausm südhessischem.pladde kommt definitiv irgendwann 2011 ;)...
und hier ein kleiner vorgeschmack :
http://www.myspace.com/heinrich-lies
Grüße ausm Schnee
-
-
blume hat geschrieben:Also....meine einzige Informationsquelle in der Hinsicht ist das Internet.
Momentan ist bei ebay eine CD der "Ausflug mit Franziska" erhältlich aber die kostet auch gleich 30 Euronen!
-