Ähnlichkeiten von Liedern anderer Künstler mit EA80 songs
- EX-LADYSHAVE
[quote="P"]hm... bei den Liedern der l.s.k momente lp würde ich mitgehen, bei der s/t allerdings sehe ich da kaum verbindungen. hab nur diese beiden - "nur" ist gut, gibt es denn überhaupt noch mehr von denen?[/quote]
von lsk gibts die 1.lp (ohne namen)
die momente 10"
rückkehr zum ort des geschehens-lp (seeehr gute plaate!!!)
und dann gibts noch 2 samplerbeiträge
ex-lsk heißt jetzt die angst...gibt bisher 6 songs (?) und im sommer soll es ne single geben!
von lsk gibts die 1.lp (ohne namen)
die momente 10"
rückkehr zum ort des geschehens-lp (seeehr gute plaate!!!)
und dann gibts noch 2 samplerbeiträge
ex-lsk heißt jetzt die angst...gibt bisher 6 songs (?) und im sommer soll es ne single geben!
- JederMenschIstZuViel
nach joy division mit abstand die kontinuierlichste und emotionalste ähnlichkeit haben für mich DEAD MOON. bei manchen melodien wird man direkt ins ea80 herz hineingeschossen.
das sind zwar eher hippies als punks, also insgesamt ein gutes stück softer und langsamer. aber kommen halt auch in jedem song irgendwie auf den punkt und lassen ihn nicht aus den augen, und die gitarre klingt ähnlich wie die bei ea in ruhigeren momenten. und es klingt insgesamt immer wunderbar nach proberaum, selbst auf den letzten veröffentlichungen. einstiegs tipps sind egal, einfach blind reinnach gefühl, kann man nix falsch machen.
das sind zwar eher hippies als punks, also insgesamt ein gutes stück softer und langsamer. aber kommen halt auch in jedem song irgendwie auf den punkt und lassen ihn nicht aus den augen, und die gitarre klingt ähnlich wie die bei ea in ruhigeren momenten. und es klingt insgesamt immer wunderbar nach proberaum, selbst auf den letzten veröffentlichungen. einstiegs tipps sind egal, einfach blind reinnach gefühl, kann man nix falsch machen.
Stimmt. Jetzt wo Du es sagst. War mir nie aufgefallen, da Textmensch.ploy hat geschrieben:nach joy division mit abstand die kontinuierlichste und emotionalste ähnlichkeit haben für mich DEAD MOON. bei manchen melodien wird man direkt ins ea80 herz hineingeschossen.
Vor vielen Jahren spielten die mal ein paar Jahre hintereinander in Fulda. Sehr gute Liveband auch.
blume
Ich habe neulich beim Spülen die Earth A.D. von den Misfits gehört. Das Rumpelschlagzeug und die Gitarre von "Devilock" haben meines Empfindens eine verschärfte Ähnlichkeit zu "Kamaki".
Auf meinem nächsten Mixtape kommen die Songs jedenfalls hintereinander.
Tsss...Herr KaMaKi mit der Teufelslocke, was für eine Vorstellung :-)
Anonsten habe ich ein Tape wiedergefunden, auf dem hinter "Balsam" das Stück "Poison" von einer Band namens M. Walking On The Water kommt. Auch mit Geige und so, nur ein wenig folkiger/poppiger. Aber toll!
Auf meinem nächsten Mixtape kommen die Songs jedenfalls hintereinander.
Tsss...Herr KaMaKi mit der Teufelslocke, was für eine Vorstellung :-)
Anonsten habe ich ein Tape wiedergefunden, auf dem hinter "Balsam" das Stück "Poison" von einer Band namens M. Walking On The Water kommt. Auch mit Geige und so, nur ein wenig folkiger/poppiger. Aber toll!
-
Ich finde der ((schon wieder ) Nirvana) Song "Radio frindly unit shifter"
hat im Intro mit "Berge" einiges an Ähnlichkeit.
So richtig offensichtlich scheint das aber
auch für mich nicht gewesen zu sein,
da "Berge" das Lied war, über das ich EA80
kennen- und mögengelernt habe, und zwar zu einer Zeit,
in der ich mit Nirvana im allgemeinen und mit "Radio frindly usw."
im besonderen überhaupt nichts anfangen konnte.
hat im Intro mit "Berge" einiges an Ähnlichkeit.
So richtig offensichtlich scheint das aber
auch für mich nicht gewesen zu sein,
da "Berge" das Lied war, über das ich EA80
kennen- und mögengelernt habe, und zwar zu einer Zeit,
in der ich mit Nirvana im allgemeinen und mit "Radio frindly usw."
im besonderen überhaupt nichts anfangen konnte.
- JederMenschIstZuViel
ich hab auch nur diese CD.
aber beim ersten düsterpunkfestival in Mülheim hat "Zwischen den Wänden" gespielt, die kommen auch aus Oberhausen, vielleicht haben leute von denen ja was damit zu tun gehabt oder können dir zumindest weiterhelfen.
die sind bei myscheiß zu finden, falls du da angemeldet bist...
aber beim ersten düsterpunkfestival in Mülheim hat "Zwischen den Wänden" gespielt, die kommen auch aus Oberhausen, vielleicht haben leute von denen ja was damit zu tun gehabt oder können dir zumindest weiterhelfen.
die sind bei myscheiß zu finden, falls du da angemeldet bist...
- EX-LADYSHAVE
Von V.V.L. hab ich 3 CD`s..."Königsdisziplin"..."Neue Pforten"...und eine CD,die mir der Sänger mal mit diversen Songs zusammengestellt hat.
Die Band gibt es schon lange nicht mehr...jedoch machen die Leute weiterhin Musik als THE LANDLORDS.
Das klingt teilweise ziemlich wie Billy and the Willies und die sind bei MYSPACE zu finden zwecks Kontaktaufnahme.
Cheers Ex !
Die Band gibt es schon lange nicht mehr...jedoch machen die Leute weiterhin Musik als THE LANDLORDS.
Das klingt teilweise ziemlich wie Billy and the Willies und die sind bei MYSPACE zu finden zwecks Kontaktaufnahme.
Cheers Ex !