Konzertliste (1980 - 2000)

Konzerte, Termine, Verabredungen etc...

Moderatoren: Micha, MK

Skinny Norris

Beitrag von Skinny Norris »

Erinnert sich noch jemand an Wittmund? Das fehlt auch noch in der Ewigen Konzertliste und in meiner Erinnerung klafft ein Mitte-der-90er-Jahre-Loch den Konzerttermin betreffend. Ich meine es war nach Bremen, nach "Grüner Apfel" und kurz vor "Schweinegott", also irgendwie 1997 oder 1998.
Das Konzert war im JUZ Wittmund und es war mitten im Sommer, Juli oder August, und den ganzen Tag über stromerten schon Punkis durch die ostfriesische Ortschaft. Aus Kassettenrekordern und aus wild geparkten Autos dröhnte feinster "1-2-3-4"-Sound. Die kleine Fußgängermeile Wittmunds bevölkerten Grüppchen auf der Suche nach einem Vorabendimbiss. Eine Polizeistreife begutachtete das Herumstreifen rings um das Juz. Irgendwann bei Einbruch der Dunkelheit öffnete der Laden und er war gerammelt voll. Süddeutsche von sehr weit her bemühten alle Tricks, um doch noch in das überfüllte JUZ zu kommen, doch nicht alle kamen rein - es waren einfach zu viele.
Dann ging für über 2 Stunden die Post ab, die Meute tobte von Akkord 1 an und die Band lieferte den allerfeinsten Soundtrack zum Dorfhighlight - es war ein unglaublich kraftvoller Abend! Da aus Lärmschutzgründen die Fenster dicht bleiben mussten, tropfte es von der Decke. Nach dem Konzert, es war nach Mitternacht, kamen viele nicht mehr weg, da die letzte Eisenbahn schon gefahren war. Am Bahnhof rollten Angereiste ihre Schlafsäcke aus und errichten ein Nachtlager. Im ganzen Dorf gingen die Laternen aus, es war überall schlagartig stockduster. Nur ganz in der Ferne schimmerten die Lichter eines Autohauses an der Ausfallstraße. Das war Wittmund!
das-joergen

EA80 Konzerte 1989-2003

Beitrag von das-joergen »

Hab nach etlichen Umzügen endlich mein kleines Konzertbuch gefunden.

10.03.1989: EA80 + "Stop Eating" - KuK Volksbad, Flensburg

02.06.1990: Billy And The Willies + "Fishhead" - T-Stube, Rendsburg

Dezember 1991: EA80 + "Boxhamsters" - T-Stube, Rendsburg

August 1995: EA80 - Speicher, Husum

30.07.1999: EA80 + "Klotzs" - Speicher, Husum

11.04.2003: EA80 + "Klotzs" - Volksbad, Flensburg.

Alle 4 Jahre sind EA80 im hohen Norden. Jetzt haben wir 2008!!! Ich hoffe weiter.
b.bengel

Serene Fall-Konzertliste

Beitrag von b.bengel »

Habe noch ein älteres Serene Fall-Konzert Datum ausgegraben:
26.Feb 2000 Juz Hirschhorn/Neckar (+Klotzs)
pflugblatt

Beitrag von pflugblatt »

hej,
frage: ich habe mich neu angemeldet & würde gerne wissen wo ich diese liste mit den konzertdaten denn finden kann. gibt´s da eine extra seite oder einen link?
danke schonmal für eine antwort.
Jense
Beitrag von Jense »

hey rené... unter "ich warte"... dann oben rechts der pfeil unter der glühbirne...
J.
Kai Strafe
28.06.08 Garage

Beitrag von Kai Strafe »

Na, dann fehlt ja wohl jetzt noch 28.06.2008 - Mönchengladbach, Garage (+Vageenas/UrbanRejects).

:-)
bucky barnes

konzertlistenergänzung

Beitrag von bucky barnes »

bin nicht 100% sicher,

aber es gab glaub ich am 20.12.1996 ein konzert mit den boxhamsters in schwerte(rattenloch), welches bisher nicht in der konzertliste auftaucht.
boxhamsters haben definitiv gespielt. ea 80 angeblich auch.

außerdem gab es mal irgendwann 2002(2003?) ein angekündigtes konzert
in der fabrik in duisburg. das ist dann aber wegen krankheit ausgefallen.

weiss da vielleicht jemand was genaueres?
Ossi
Re: konzertlistenergänzung

Beitrag von Ossi »

bucky barnes hat geschrieben: außerdem gab es mal irgendwann 2002(2003?) ein angekündigtes konzert
in der fabrik in duisburg. das ist dann aber wegen krankheit ausgefallen.

weiss da vielleicht jemand was genaueres?
Das war das Einleben-Konzert am 31.01.2003.
EA80 hatten abgesagt, dafür haben, wenn ich mich richtig erinnere, Grundend aus Duisburg gespielt.
Auf den Plakaten stand auch nicht EA80 sondern MG-Freunde.
bucky barnes

Re: konzertlistenergänzung

Beitrag von bucky barnes »

Das war das Einleben-Konzert am 31.01.2003.
EA80 hatten abgesagt, dafür haben, wenn ich mich richtig erinnere, Grundend aus Duisburg gespielt.
Auf den Plakaten stand auch nicht EA80 sondern MG-Freunde.[/quote]

Hi Ossi,
lustig dass DU darauf antwortest!
(Tipp: ich nenn Dich sonst beim "bürgerlichen Namen")
Ja-das müsste stimmen.
Ich war mit L. aus schwerte da.
Und ich erinner mich, dass Du Grundend als fast gleichwertigen Ersatz für EA80 bezeichnet hast.(Naja)
Dass da Einleben gespielt haben war mir garnicht mehr bewusst.Hatte wohl was getrunken...
Grüße!
Antworten