EA80 werden Medienkompatibel

Alles, was euch zum Thema EA80 auf dem Herzen liegt...

Moderatoren: Micha, MK

Capt´n Plusquamperfekt

Beitrag von Capt´n Plusquamperfekt »

Würd ich auch gern mal sehen. Bei mir erscheint aber nur ein seltsamer Text wenn ich das anklicke.
MK
Beitrag von MK »

hier also der ausschnitt, ganz quick&dirty aus der sendung gehackt:
-> http://www.ea80.net/transfer/sportschau.mpg

Oddel, stell schon mal das bier kalt.... wir sehen uns in wermelskirchen ;-)
Mofa

Beitrag von Mofa »

Haha..echt witzig..THX
Da können sie ja endlich mal GEMA kassieren!!
Sofakissen
Beitrag von Sofakissen »

video funkt bei mir nicht...

edit: funkt doch KRASS!
Skinny Norris

Beitrag von Skinny Norris »

Also spätestens jetzt IST Fußball auch Punkrock! Wie wäre es mit "Nimmer geh beiseit" für den nächsten Oliver-Kahn-Trailer oder "Dilettanten" für einen Hertha BSC-Spot?
Oddel

Beitrag von Oddel »

Mofa hat geschrieben:Haha..echt witzig..THX
Da können sie ja endlich mal GEMA kassieren!!
... wir nix GEMA... GEMAarschlecken, verstehste !... und Fußball wird nie Punkrock sein... zumindest nicht bei uns !!! Brot und Spiele gehören für mich in die Zeit des römischen Reiches... nur damals gab's halt auch Löwen und ander wild Getier in den Arenen... obwohl, wenn ich's mir recht überlege, dann könnte das den Fußball doch etwas interessanter gestalten... Tiere sind immer gut !!!
Mofa

Beitrag von Mofa »

Ahhh..jetzt versteh ich die Sportschau hat ein Stück gesucht das GEMA-frei ist, da kam nur EA80 in Frage;-)

Ne mal im Ernst...dürfen die sich einfach jegliches GEMA-freies Stück nehmen und in ihrer Sendung verwursten??
Oddel

Beitrag von Oddel »

Mofa hat geschrieben:Ahhh..jetzt versteh ich die Sportschau hat ein Stück gesucht das GEMA-frei ist, da kam nur EA80 in Frage;-)

Ne mal im Ernst...dürfen die sich einfach jegliches GEMA-freies Stück nehmen und in ihrer Sendung verwursten??
... ??? Dat wär ja'n Ding ! Neeee... die GEMA vertritt ja angeblich die Urheberrechte von Künstlern... besser: Sie tritt die Künstler und ihre "Rechte" mit Füßen, wo Sie nur kann, speziell dann, wenn es um Mitgliedsbeiträge geht... Die GEMA ist eigentlich wie die GEZ - unnütz und total überflüssig ! Ein riesiger Verwaltungsapparat, der jeden Veranstalter mit irgendwelchen schwachsinnigen Listen quält, und Unsummen pauschal eintreibt, bloß weil man "öffentlich" Musik aus der Konserve spielt. Die interessiert es auch nicht, wenn da nur "Underground Punk" (von denen KEINER in der GEMA ist) gespielt wird.
Und: Nein, sie dürfen uns nicht verwursten. Als erstes werden wir den Redakteur besuchen, und ihm ein Ständchen bringen... ganz unplugged, versteht sich. Als Intro bietet sich ein flammendes "Wumm" aus der Flasche an... Wenn sein Porsche dann brennt, werden wir ihn Live über das für und wider seiner Dekadenz interviewen... Angeschlossen sind dann der SFP = "Sender Freies Punk" und natürlich unsere Zuschauertelefone in Zürich und Wien.
Danach knöpfen wir uns den Knilch vor, der den Schnitt mit dem Ton gemacht hat... Der kommt aus der Nummer nur raus, wenn wir ihn persönlich kennen (was ich bezweifle), er in Bestitz all unserer Veröffentlichungen nebst Bootlegs ist UND natürlich eine gute Entschuldigung für sein Verbrechen hat (was ich ebenso bezweifle)...
... leider bezweifle ich auch, daß wir je die Namen erfahren... ES SEI DENN: Jemand kennt die Namen, und gibt sie uns Preis... Wir behalten uns vor ein Kopfgeld auszusetzen ! WANTED ! DEAD OR ALIVE !
Dem erfolgreichen Kopfgeldjäger winkt dann eine Belohnung: Freibier für die nächsten 10 Gigs ;-)
JR

Beitrag von JR »

ach hör doch auf, das war doch eine Auftragsarbeit von euch für die Sportschau...ich finde der "Tatort" könnte auch mal nen neuen Jingle gebrauchen....smile...
oioioi

Beitrag von oioioi »

moin erstmal,
ich bin der neue :)
lese hier schon relativ lange mit, feine sache.

kann wer das video nochmal woanders uppen, bei mir läuft das nicht.
gaerwin

Beitrag von gaerwin »

vielleicht ist das gar nicht von ea80 und es kommt jetzt raus, dass sie immer nur lieder von irgendwelchen komischen bands covern?
Sofakissen
Beitrag von Sofakissen »

gaerwin hat geschrieben:vielleicht ist das gar nicht von ea80 und es kommt jetzt raus, dass sie immer nur lieder von irgendwelchen komischen bands covern?
hahahah geil... der erste gute spruch in diesem forum!
MK
Beitrag von MK »

oioioi hat geschrieben:kann wer das video nochmal woanders uppen, bei mir läuft das nicht.
probier mal mit VLC -> http://www.videolan.org
Skinny Norris

Beitrag von Skinny Norris »

JR hat geschrieben:ach hör doch auf, das war doch eine Auftragsarbeit von euch für die Sportschau...ich finde der "Tatort" könnte auch mal nen neuen Jingle gebrauchen....smile...
"Der Mord fällt aus"?
Oddel

Beitrag von Oddel »

Skinny Norris hat geschrieben:
JR hat geschrieben:ach hör doch auf, das war doch eine Auftragsarbeit von euch für die Sportschau...ich finde der "Tatort" könnte auch mal nen neuen Jingle gebrauchen....smile...
"Der Mord fällt aus"?
... besser noch: "Der Vamp"...
einmalposter

Beitrag von einmalposter »

Oddel hat geschrieben:ES SEI DENN: Jemand kennt die Namen, und gibt sie uns Preis... Wir behalten uns vor ein Kopfgeld auszusetzen ! WANTED ! DEAD OR ALIVE !
Dem erfolgreichen Kopfgeldjäger winkt dann eine Belohnung: Freibier für die nächsten 10 Gigs ;-)

http://sport.ard.de/sp/komponente/event ... dung&popup

Name der Regie: Station 5
Name der Redaktion: Station 18

Prost Oddel ;)
Gruhl2

Beitrag von Gruhl2 »

Super
Jetzt seh ich lustige Bunte Bilder von wackeren Gesselen in Farbenfroher Kleidung! Doch leider ohne Ton!
Christian

Beitrag von Christian »

So, für alle nun das Ganze in der DuRöhre:
http://www.youtube.com/watch?v=c6MmH1Pim5U
N!ELS
Beitrag von N!ELS »

Der Medienmacher hat erneut zugeschlagen:

Bei einem Schnitt wurde wieder der Song "Zum Ausgangspunkt" für etwa 2-3 Sekunden angespielt:

Mittwoch, 17. Oktober 2007 um 22:12 Uhr auf DSF
Sendung: Die Autoprofis - Die Werkstatt Doku

Wirklich keine Verarschung! Ich schwöre. (Fragt mich jetzt aber bitte nicht warum ich so nen Schrott gucke.)

Naja, eigentlich aber wiederum auch nicht so außergewöhnlich, andere deutsche Gruppen wie z.B. Die Goldenen Zitronen hört man auch häufiger bei solchen Hintergrundeinspielern.
stefan76

Beitrag von stefan76 »

Verstößt das denn nicht gegen das Urheberrecht?

Das würde mich mal interessieren.
Antworten